Bereits jeder vierte Neuwagen fällt in die Kategorie SUV. Die Hersteller suchen alle Lücken und füllen sie mit einem stetig wachsenden Angebot. Dabei geht der Trend eindeutig in Richtung kompakt.
Mittlerweile kann man bei manchen Marken schon aus einer ganzen Palette von SUV auswählen. Da stellt sich natürlich die
Frage: Wie groß muss es denn sein? Reicht nicht eine Konfektionsgröße kleiner?
Speziell wenn bei einem Hersteller das kompaktere SUV das neuere Modell ist und den letzten Stand der Technik bieten kann, will die Kaufentscheidung genau überlegt sein.
wir haben bei drei Marken jeweils ein SUV-Paar miteinander verglichen: Bei Audi muss sich der arrivierte Star Q3 dem frechen Newcomer Q2 stellen, der BMW X1 fordert den X3 heraus und bei Hyundai tritt der
Tucson gegen den großen Santa Fe an. Unsere Fragestellung: Erhält man für den teilweise happigen Mehrpreis der großen Modelle auch den entsprechenden Mehrwert gegenüber den kleineren SUV? Die Empfehlungen der Redaktion mögen manche Leser überraschen.
Außerdem zeigen wir Ihnen weitere Hersteller, bei denen verschieden große SUV um die Gunst der Käufer buhlen – von H wie Honda bis zu V wie Volvo.
Kommentare