So ganz happy soll Toyota-Präsident Akio Toyoda nicht gewesen sein, als man ihm das Konzept für den neuen Prius vorgelegt hat. Zumindest erzählt das so Satoki Oya, Gesamtverantwortlicher für die Entwicklung der 5. Generation.
Das Konzept nämlich: eine 360-Grad-Wendung. Weg vom Taxi- und Öko-Image, hin zu einem Fahrzeug, das Emotionen wecken soll. "Wir wollen den Prius für mehr Menschen zugänglich machen", erklärt Oya dieses Umdenken.
Klar: Jahrelang hatte es der Prius vergleichsweise einfach – als so ziemlich einziges Auto seiner Klasse. Über 20 Millionen Stück wurden verkauft.
Doch einfach nur Hybrid sein zieht schon lange nicht mehr. Wohl auch deshalb dieser Umschwung ins Emotionale. Da passt dann (vorerst) auch kein Prius+ ins Konzept, die familienfreundliche Siebensitzer-Version, die es bisher gab.
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