Wir vom ÖAMTC sind uns der Verantwortung bewusst, die wir jetzt zu tragen haben. Es ist eine doppelte: der Gesellschaft und unseren Clubmitgliedern gegenüber. Um das Risiko von Ansteckungen zu minimieren, halten wir uns strikt an die Vorgabe, Sozialkontakte massiv zu reduzieren. Deshalb sind viele unserer Stützpunkte zur Zeit geschlossen.
Beratung gibt es nun ausschließlich online oder am Telefon. Denn nur so können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das, was den ÖAMTC ausmacht, auch in dieser schwierigen Zeit sicherstellen: Pannen- und Nothilfe vor Ort – dort, wo sie benötigt wird. Alle Mitglieder, die jetzt mobil sein müssen und Hilfe brauchen, sollen sich auf ihren Club verlassen können.
Diese doppelte Verantwortung wahrzunehmen ist ein Spagat, der Tag für Tag, Stunde für Stunde neue und oft auch kreative Lösungen erfordert. Auch bei den Kolleginnen und Kollegen, die ihre Arbeit daheim im Home Office verrichten, zeigt sich dabei das, was auch alle aus der ÖAMTC-Familie auszeichnet, die auf der Straße oder in der Luft tätig sind: ein ausgeprägtes Helfer-Syndrom. Aber machen Sie sich selbst ein Bild.
Kommentare