Die EICMA ist die wichtigste Motorradmesse der Welt. Nach wie vor. Ohne wenn und aber. Nirgendwo sonst auf der Welt werden beinahe alle nennenswertem Neuerscheinungen früher präsentiert als hier. Und nirgendwo sonst sind wir zu dieser Zeit lieber als mittendrin in diesem tosenden Getümmel, zwischen all den hübsch aufpolierten Eisen, den laut plärrenden Lautsprecherboxen, den unzähligen bunten Helmen und sonstigem spannenden Zubehör. Trotz dieses Festakts wirkte die Stimmung an den ersten Tagen eigenartig gedämpft. Mag sein, dass nach dem Produkt-Feuerwerk der letzten beiden Jahre einfach wieder mehr Ruhe in der Branche eingekehrt ist.
Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass die überwiegende Mehrheit der Italiener zu diesem Zeitpunkt die WM-Niederlage ihres Nationalhelden Valentino Rossi noch nicht so recht verdaut hatte.
Look and feel
Wie dem auch sei: Wir waren für Sie probesitzen und probefühlen, haben da geschaut und dort gestaunt, ein Video und unzählige Fotos gemacht und natürlich mitgebracht.
Los geht’s, zuerst mit bewegten Bildern.
Kommentare