Das Reisen mit einem Motorrad ist ein unnachahmliches Lebensgefühl. In unserer vernetzten und vollkommen kartografierten Welt gibt es kaum noch Geheimnisse. Umso mehr boomen Fahrzeuge, die ein gewisses Abenteuerfeeling versprechen: Bei den Autos sind es die SUV, bei den Motorrädern die Reiseenduros. Die BMW F700 GS ist ein solches Versprechen, kann sowohl Novizen als auch Silberrücken für sich begeistern.
Eines vorweg: Die zweitkleinste GS lässt sich nicht mit ihrer großen Kultschwester R1200 GS vergleichen, denn der großvolumige Boxermotor fehlt ebenso wie der Telelever an der Front. Dafür punktet die F700 GS mit schlanker Linie, günstigem Einstandspreis (ab 10.050 Euro) und geringem Leergewicht (209 Kilogramm). Praktisch für Fahrer mit kürzeren Beinen: Die Sitzhöhe ist durch vier verschiedene Sitzbänke (optional) von 76,5 bis 86 Zentimetern anpassbar.
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