Crashtest: Honda CR-Z - 2010

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© ÖAMTC
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Airbags

Fahrerairbagsja
Beifahrerairbagsja
Seitenairbagsja
Kopfairbagsja
Knieairbag (Fahrer)nein

Frontaufprall

Kopf
Fahrerairbag Berührungstabil
Beifahrerairbag Berührungstabil
Brust
Festigkeit der Fahrgastzellestabil
Verschiebung der A-Säule nach hinten2 mm
Verschiebung des Lenkrads nach hintennein
Verschiebung des Lenkrads nach obennein
Brustkontakt mit dem Lenkradnein
Oberschenkel, Knie und Becken
Harte Strukturen vorhandennein
Höhere Belastungen der Knienein
Unterschenkel und Füße
Fußraumverkleinerungnein
Verschiebung des Bremspedales nach hinten35 mm
Verschiebung des Bremspedales nach oben22 mm

Kindersicherheit für 18 Monate altes Kind

Kindersitz
Verwendeter KindersitzHonda Römer Baby Safe ISOFIX, rückwärts gerichtet
Verwendete BefestigungISOFIX und Zusatzrahmen
Frontaufprall
Kopfbewegunggeschützt
Kopfbeschleunigungniedrig
Brustbelastungbefriedigend
Seitenaufprall
Kopfgeschützt
Kopfbeschleunigungniedrig

Kindersicherheit für 3 Jahre altes Kind

Kindersitz
Verwendeter KindersitzHonda Römer Duo ISOFIX , vorwärts gerichtet
Verwendete BefestigungISOFIX und Zusatzgurt
Frontaufprall
Kopfbewegunggeschützt
Kopfbeschleunigungniedrig
Brustbelastungbefriedigend
Seitenaufprall
Kopfgeschützt
Kopfbeschleunigungniedrig

Airbag-Warnhinweise

Permanent angebrachte Text- und Piktogrammwarnungen auf beiden Seiten der Beifahrer-Sonnenblende

Sicherheitsassistenten

ESC, Seatbeltreminder für Fahrer und Beifahrer auf den hinteren Sitzen

Getestets Modell:


Honda CR-Z 1.5 l petrol electric hybrid, links gelenkt
Jahr der Publikation: 2010


Safety Equipment
Fahrer-Airbag (einstufig), Beifahrer Airbag (einstufig), Kopfairbags, Seitenairbags, Gurtkraftbegrenzer für die vorderen Sitze, Gurtstraffer für die vorderen Sitze