ÖAMTC - Wege zur persönlichen Mobilität

27 Zulassungsende Bei Abmeldung des auf die anspruchsberechtigte Person zuge- lassenen Kraftfahrzeugs wird auch die Löschung im Mautsystem automatisch veranlasst. Kostenersatz Wurde die Vignette bereits im Vorfeld gekauft, kann ein Kosten- ersatz für eine Vignette pro Vignettenjahr bei der ASFINAG beantragt werden. Dies gilt ab dem Kalenderjahr in dem die benötigte Zusatz- eintragung im Behindertenpass gültig war. Benötigte Dokumente für die Rückerstattung: A Kopie der Zulassungsbescheinigung des Inhabers des Behinderten- passes A Nachweis über einen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Inland A Kopie des Behindertenpasses, in dem die Unzumutbarkeit der Benützung öffentlicher Verkehrsmittel oder die Blindheit eingetragen sind A Rechnung der vorab gekauften Klebe-Jahresvignette oder deren Quittungsallonge oder Produkt-ID der Digitalen Jahresvignette In Zweifelsfällen ist die ASFINAG berechtigt, weitere Nachweise (z. B. Bestätigung des Bundesamtes für Soziales und Behinderten- wesen, dass keine Vignette kostenlos zur Verfügung gestellt wurde) zu verlangen.

RkJQdWJsaXNoZXIy NzY4NTY=