Artikel drucken
Druckenmobito - Einstellung des Services
Zum 31.12.2019 wurde die Unterstützung des ÖAMTC Services mobito eingestellt, mit 01.05.2020 00:00h ist auch die Zugriffsmöglichkeit über die App nicht mehr möglich. Das Webportal wurde am 06.05. 2020 offline genommen und verlinkt nun auf diese Seite.
Ihre Alternative zu mobito
Nutzen Sie heute schon die Technik von morgen für Ihre Mobilität und Sicherheit!
FAQ zur Einstellung von mobito
In den folgenden FAQs finden Sie alle wichtigen Informationen über die Einstellung von mobito:
Warum wurde mobito eingestellt?
Die Entscheidung über die Einstellung des Services beruht auf den leider kontinuierlich zu geringen Nutzerzahlen in Web und App.
Wann wurde mobito eingestellt?
Die aktive Nutzung von mobito wurde bis zum 31.12.2019 vom ÖAMTC unterstützt. Nach der Übergangsfrist zur Datensicherung wurde das Service (mobile App) am 30.04.2020 endgültig eingestellt.
Ich habe meine Daten nicht gesichert, was nun?
Nach Ablauf der Datensicherungsfrist vom 01.01.200 bis 30.04.2020 ist es nicht mehr möglich, die in mobito gespeicherten Daten in gewohnter Form zu exportieren.
Ehemalige mobito Nutzerinnen und Nutzer haben jedoch die Möglichkeit, unter touristik@oeamtc.at einen Rohdaten-Auszug (csv-Dateiformat) aus der Datenbank zu erhalten.
Die App auf meinen Smartphone lässt sich nicht mehr öffnen - woran liegt das?
Da das ÖAMTC Service mobito mit 30.04.2020 endgültig eingestellt wurde, ist die Verwendung der mobilen App nicht mehr möglich. Bitte deinstallieren Sie die App von ihrem Smartphone.
Warum kann ich die Website nicht mehr nutzen?
Da das ÖAMTC Service www.mobito.at mit 06.05.2020 endgültig eingestellt wurde, ist die Verwendung der Webplattform nicht mehr möglich.
Was passiert mit meinem Account & meinen Daten nach der Einstellung von mobito?
Mit der Stilllegung des mobito Service per Ende April 2020, endet auch die Möglichkeit auf die Daten in Ihrem mobito Account zuzugreifen.
Ihr mobito Account verliert nach der Stilllegung seine Funktionalität. Die darin enthaltenen Daten werden beim ÖAMTC für drei Jahre archiviert. Danach werden sie endgültig gelöscht.
Meine Frage wurde nicht beantwortet - wo erhalte ich Hilfe?
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an touristik@oeamtc.at .