Fahrsicherheitstraining Motorrad
Das Fahrsicherheitstraining Motorrad ist Teil der Mehrphasenausbildung für den Führerschein und muss zwei bis zwölf Monate nach der bestandenen Führerscheinprüfung absolviert werden. Modernste Infrastruktur und professionelle Bike-Instruktoren erwarten Sie.
Das Fahrsicherheitstraining dauert einen Tag und beinhaltet neben dem richtigen Fahrverhalten in kritischen Situationen auch ein Gruppengespräch sowie das Gefahrenwahrnehmungstraining mit dem Verkehrspsychologen des Kuratoriums für Verkehrssicherheit (KFV).
Dank des weitläufigen Geländes mit großzügigen Fahrstrecken trainieren Sie Manöver mit realitätsnahem Tempo. Der griffige Asphalt unterstützt praktische Trainingsinhalte wie Kurventechnik, Lenktechnik, verschiedene Bremsübungen und klassische Ausweichmanöver. Alle Übungen und Inhalte werden in verschiedenen Geschwindigkeiten und mit ständigem Feedback und wertvollen Tipps unserer erfahrenen Motorrad-Instruktoren trainiert.
100% Fahrtraining: Beim Fahrsicherheitstraining der ÖAMTC Fahrtechnik fährt jeder Teilnehmer selbst. Sollte kein eigenes Motorrad zur Verfügung stehen, kann ein aktuelles Bike aus dem Fuhrpark der ÖAMTC Fahrtechnik bei Voranmeldung gemietet werden.
Bei Onlinebuchung beinhaltet der Preis das Fahrsicherheitstraining und das verpflichtende verkehrspsychologische Gruppengespräch und das Gefahrenwahrnehmungstraining, beide durchgeführt durch das Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV). Die Gutscheinkarte „Fahrsicherheits Training“ beinhaltet nur das Fahrsicherheitstraining, der KFV Beitrag ist nicht inkludiert.