L17 Praxis Training
Praxistraining! Trainieren Sie, wie Sie bei Fehlreaktionen Ihres Schützlings vom Beifahrersitz aus bremsen oder lenken in gesichertem Umfeld und unter Anleitung unserer Fahrtechnik Instruktoren
Sicher in die mobile Zukunft
Immer mehr junge Leute entscheiden sich, die vorgezogene Führerscheinausbildung (L17) zu absolvieren. Der Führerscheinanwärter muss jedenfalls 15,5 Jahre alt sein und kann maximal zwei Begleitpersonen benennen. Der Antrag ist vom Bewerber bei der Fahrschule einzubringen, entschieden wird dieser durch die Standortbehörde der Fahrschule. Halten Sie einen gültigen Bewilligungsbescheid in Händen und haben Anwärter und Beifahrer die Unterrichtseinheit zur theoretischen Einweisung in der Durchführung von Ausbildungsfahrten gemeinsam absolviert, haben Sie die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt.
Allerdings: Sind Sie auch schon fit für den Alltagsverkehr?
Das L17 Training PKW bereitet Fahrer und Beifahrer auf die Risiken des Straßenverkehr vor: Schließlich trägt der Beifahrer die Verantwortung für die Sicherheit der PKW Insassen. Wir zeigen Ihnen die richtige Sitzposition des Beifahrers, um bei Fehlreaktionen rasch eingreifen zu können. Sie bremsen als Beifahrer und erfahren, wie Sie mit der elektronischen Handbremse umgehen. Sie trainieren das Lenken im Slalom Parcours vom Beifahrersitz aus im gesicherten Umfeld. Und Sie bekommen Empfehlungen für Vereinbarungen zwischen Ihnen und dem Führerscheinanwärter.
In 3 Einheiten à 50 Minuten wird die Praxis für Sie und Ihren Schützling großgeschrieben. Nehmen Sie Tipps, Tricks und vor allem wertvolle eigene Erfahrungen aus dem Training für Führerscheinanwärter und deren Begleitpersonen mit. Unterstützen Sie Ihren Schützling dabei, ein aktiver und sicherer Fahrer zu werden. Damit im Straßenverkehr nichts schief geht.
Um vom L17 Praxistraining besonders profitieren zu können, haben Sie idealerweise vor dem Training bereits 500 – 1.000 gemeinsame Kilometer Ausbildungsfahrt zurückgelegt.