ÖAMTC Reisen - Belvevo

Kanada 73 1. Tag Ankunft in Kanada Nach einem kurzweiligen Flug über den Atlantik landen wir in Kanadas größter Stadt Toronto . Von dieser Metropole geht es weiter ins beschauliche Queenston , wo ich die anderen Teilnehmer unserer E-Bike-Rundreise bei einem gemeinsamen Abendessen kennenlerne. Mein erster Eindruck: eine bunt gemischte Truppe, mit der ich bestimmt ein paar fantastische Tage auf dieser Reise erleben werde. A 2. Tag Die weltberühmten Niagara-Fälle Nach dem Früh- stück fahren wir zum Fort Erie , das im 18. Jh. erbaut wurde und eine bedeutende Rolle im Amerikanischen Unabhängigkeits- krieg spielte. Nach der Besichtigung steigen wir aufs E-Bike und radeln immer entlang des Niagara-Flusses in Richtung Norden. Die Spannung steigt, denn ein Hauptgrund für meine Reise nach Kanada war derWunsch, endlich einmal die weltberühmten Niagara-Fälle in natura zu sehen. Schon aus einiger Entfernung höre ich, wie sich die gewaltigen Wassermassen tosend die Fälle hinunterstürzen … dann sehe ich das einmalige Naturschauspiel mit eigenen Augen und komme aus dem Staunen nicht heraus. Ich bin froh, dass ich genügend Speicherkarten für meine Kamera dabei habe. Wir besichtigen die Wasserfälle aus den unterschiedlichsten Per- spektiven – einfach fantastisch! Insgesamt bin ich heute 45 abwechslungsreiche Kilometer gefahren. Wir übernachten wieder in Queenston im Kent Motel. FM ROUTE