ÖAMTC Reisen - Belvevo

Vietnam 83 1. Tag Flug nachVietnam 2. Tag Marmorberge von Danang Nach der Landung und einem kurzen Stopp in Saigon fliege ich weiter nach Danang . Hier werde ich von unserem Deutsch sprechenden Reiseleiter begrüßt und lerne die gesamte Gruppe kennen. Auf demWeg ins Allegro Hoi An Hotel fahren wir an den imposanten Marmor- bergen vorüber. Ich staune über die Pagoden, Buddha-Statuen und reich verzierten Tempel. Die schauen wir uns später noch genauer an, sagt unser Reiseleiter. Beim abendlichenWillkom- mensessen lerne ich bei landestypischen Köstlichkeiten meine Gruppe besser kennen und freue mich auf unser gemeinsames Abenteuer. MA Majestätische Landschaften, alte Kaiserstädte, bunte Märkte und duftende Plantagen: Diese Reise durch eines der faszinierendsten Länder Südostasiens ist ein Fest für die Sinne. 3. Tag Tempel, Brücken und Kräuterdorf Einst war die mittel- alterlich anmutende Stadt Hoi An Vietnams kosmopolitischster Hafen. Auch ich spüre den Glanz der Stadt, während wir durch die Altstadt schlendern: antike Häuser, uralte Gräber, prunkvolle öffentliche Gebäude, mit viel Liebe geschmückte Pagoden und wunderschöne Brücken. Nach dem Genuss einer traditionellen Nudelsuppe besteigen wir gestärkt unsere E-Bikes. Unser Rei- seleiter erklärt uns kurz und verständlich die Funktionen unserer Räder und schon kann es losgehen! Mit Rückenwind fahren wir entlang des Thu Bon-Flusses 15 km durch die malerische Landschaft. Plötzlich tauchen endlos lange Kräuterfelder vor mir auf. Der frische Duft von Zitronengras, Koriander und Melisse ist großartig. Auf demWeg zum Strand winken uns die einheimi- schen Bauern mit ihren großen Strohhüten von ihren Feldern zu. Am Abend kehren wir in unser Hotel zurück. Was für ein wunder- schöner Tag! FM 4. Tag Über denWolkenpass nach Hue Gestärkt vom reich- haltigen Frühstück freue ich mich schon auf die heutige Strecke. Mit rund 50 km ist sie die längste unserer Reise. Aber mit dem E-Bike schweben wir förmlich auf den Wolkenpass . Umgeben von saftig-grünen Bergen und mit atemberaubendem Blick auf das offene Meer düsen wir in Richtung Hue . Die Kaiserstadt liegt am Ufer des Parfüm-Flusses und zieht mich mit ihren geheimnisvollen Kaisergräbern, wunderschönen Pagoden und historischen Denkmälern sofort in ihren Bann. Wir erreichen unser Hotel für die kommenden zwei Nächte. Das Pilgrimage Village Resort ist ein Paradies für alle Sinne! Ich bin gespannt auf den nächsten Tag. FM 5. Tag Kaiserstadt Hue Wir beginnen den Tag mit einer kleinen Radtour zum Fluss, auf dem uns ein Boot zur Thien Mu-Pagode bringt. Während ich die Fahrt genieße, sehe ich die Pagode schon. Majestätisch steht sie zwischen zwei Pfeilern auf einer Anhöhe, die wie ein Tor zu einer anderenWelt wirkt. Die Pagode der himmlischen Frau ist mit sieben Stockwerken die höchste in Vietnam. Unsere sich anschließende 30 km lange Fahrrad- tour führt uns weiter zu den schönsten Orten der Stadt. In einem typischen Gartenhaus werden bei regionalen Köstlichkeiten meine Geschmacksnerven verwöhnt. FM ROUTE