ÖAMTC Reisen - Belvevo

84 Vietnam 6. Tag Von der verbotenen Purpurstadt nach Saigon Heute gönnen wir unseren Fahrrädern eine kleine Pause und erkunden zu Fuß die bedeutendste Sehenswürdigkeit der Stadt Hue: die alte Kaiserstadt , deren Ruinen von der einstigen Pracht zeugen. Das UNESCO-Weltkulturerbe ist ein stummer Zeitzeuge in- mitten von angelegten Gärten, einer Baumschule und präch- tigen Seerosenteichen. Wir verlassen die geschichtsträchtige Stadt und fliegen nach Saigon, das wir bei einer Stadtführung kennenlernen. Das moderne Hotel La Siesta Premium Saigon spielt bei der Dekoration mit den Einflüssen der westlichen und der asiatischenWelt. Die Vielfalt Vietnams beeindruckt mich wirklich immer wieder aufs Neue! FM In den kleinen Dörfern kommen wir ins Gespräch mit Einheimischen und können sogar ungewöhnliche lokale Spezialitäten kosten. 7. Tag Mit der Rikscha durch Chinatown Frühmorgens bringt uns der Reisebus in das etwa zwei Stunden entfernte Cu Chi , wo uns die legendären Vietcong-Tunnelsysteme erwarten. Unser Reiseleiter führt uns durch die Tunnel von Cu Chi und macht die Tour durch das Erzählen von Anekdoten besonders anschaulich! Mit originalen Fahrrad-Rikschas lassen wir uns am Nachmittag durch das chinesische Viertel Cho Lon kutschieren. Ach, hätten die Fahrer doch auch solche E-Bikes wie wir, denke ich mir. Am Abend treffe ich mich auf dem Street Food Market zum Abend- essen mit meiner Gruppe. Wir sind wirklich schon ein ziemlich eingeschworener Kreis! FM 8. Tag NamCat Tien-Nationalpark Auf demWeg zum Nam Cat Tien-Nationalpark halten wir an und schauen uns eine Kautschuk-Plantage an. Auf dem Rad geht’s ungefähr 30 km durch Minderheitendörfer und vorüber an Pfefferplantagen bis nach Ta Lai, wo ein frisch zubereitetes Mittagessen auf uns wartet. Wow, ob ich jemals wieder so gut essen werde wie auf dieser Reise? Am Nachmittag erreichen wir den Nam Cat Tien- Nationalpark, der schon seit 1978 unter Naturschutz steht. Dank etwas Glück sehen wir sogar Elefanten , Malaienbären und die riesigen Gaurbullen . Wir übernachten im Orchard Home Resort direkt an der Parkgrenze. FMA