ÖAMTC Reisen - Belvevo

90 Neuseeland 11. Tag Schluchten undweite Landschaften Heute wollen wir die edlen Tropfen Neuseelands kosten: Mit unserem Bus fahren wir in das berühmte Weinanbaugebiet Marlborough . Entspannt geht es nun auf dem Rad und moderaten 10 bis 30 km langen Strecken vonWeingut zuWeingut. Wir probieren die einheimischen Rebsorten und lassen uns dabei regionale Köstlichkeiten auf der Zunge zergehen. Anschließend geht es weiter nach Picton. Die kommenden zwei Nächte logieren wir im Beachcomber Inn. F 12. Tag Freier Tag in Picton Ein ganzer Tag zur freien Verfügung! Die Hafenstadt Picton , am Meeresarm Queen Charlotte Sound, einst die Lieblingsbucht von Kapitän James Cook, lässt auch in mir den Entdeckerdrang aufleben. Es gibt viel zu erleben bei einer Bootsfahrt in die malerischen Marlborough Sounds, einer Wanderung oder einer aufregenden Kajak-Tour. 13. Tag Fährüberfahrt von Picton nachWellington Die Fähre bringt uns nachWellington, in Neuseelands Hauptstadt . Ich genieße die Überfahrt durch den fjordähnlichen Queen Charlot- te-Meeresarm, den Torry-Kanal und die Cook Strait, die Neu- seelands Nord- und Südinsel trennt. Am Nachmittag schlendern wir durch die kompakte Innenstadt vonWellington. Ich fahre noch mit einigen Mitreisenden per Standseilbahn hinauf zum Botanischen Garten, um bei Sonnenuntergang auf die Stadt zu schauen. Später in meinem Hotelzimmer im Copthorne Oriental Bay schaue ich mir meine Fotos an. Wie viel ich in nicht einmal zwei Wochen schon erlebt habe ! F 14. Tag Auf demRemutaka Cycle Trail Heute fahren wir wieder E-Bike. Auf dem Remutaka Cycle Trail radeln wir entspannte 30 km durch saftig-grüne Wiesen und Wälder. Die ersten Ausläufer der Rimutaka-Berge im Blick, geht es von Upper Hutt auf den Gipfel des Trails. Am Nachmittag fahren wir mit unserem Bus in die Gartenstadt Wanganui. Hier übernachten wir im The Avenue Kingsgate Hotel, wo ich den Tag entspannt am Swim- mingpool ausklingen lasse. F 15. Tag Taupo Am Morgen fahren wir mit unserem Bus zum Ausgangspunkt unserer heutigen Tour, dem Aramoana-Aus- sichtspunkt . Von hier geht es entspannt, aber doch stolze 60 km entlang derWhanganui-Fluss-Straße nach Pipirki. Am Nachmittag bringt uns unser Bus nach Taupo, wo wir im Millennium Hotel and Resort Manuels übernachten. F 16. Tag Thermalgebiet Rotorua und Maori-Tradition Unsere heutige Radstrecke ist beinahe magisch: Ganze 45 km radeln wir auf dem Radweg Te Ara Ahi , der von sprudelnden Geysiren und blubbernden Schlammlöchern gesäumt ist. Bei einem Zwischenhalt im geothermalen Gebiet vonWai-O-Tapu kann ich kaum glauben, was ich heute alles schon gesehen habe. Voller neuer Energie fahren wir weiter nach Rotorua und be- ziehen unsere Zimmer im Sudima Hotel Lake Rotorua. Am Abend wartet noch ein besonderes Highlight auf uns: Wir tauchen in die Welt der Maori ein. Tänze und Gesänge der neuseeländischen Ureinwohner begleiten unser traditionelles Hangi-Dinner. Die exotischen Klänge im Ohr, endet dieser Tag für uns alle etwas später … FA 17. Tag Te Aroha Nach einer kurzen Busfahrt nach Matamata satteln wir unsere Räder und fahren ein Stück auf dem berühm- ten Hauraki Rail Trail in den hübschen Kurort Te Aroha. Die Fahrt durch fruchtbare Felder und vorüber an Ziegen-Farmen ist einfach herrlich! In kurzer Zeit legen wir eine Strecke von 37 km zurück. Heute übernachten wir im Pedlars Motel in Paeroa. Am Abend haben wir noch Gelegenheit, etwas durch das kleine Örtchen zu schlendern. F 18. Tag Auckland Wie schnell die Zeit vergeht! Heute sind wir ein letztes Mal auf unseren E-Bikes unterwegs. Wir folgen weiter dem Hauraki Rail Trail und radeln die Karangehake-Schlucht hinauf. Wir durchqueren Tunnel und staunen über grandiose Ausblicke auf die Schlucht. Nach etwa 42 km erreichen wir dannWaihi, wo der Begleitbus schon auf uns wartet und uns in knapp zweistündiger Fahrt nach Auckland bringt. Nachdem ich mich im Auckland City Hotel kurz frisch gemacht habe, genießen wir alle gemeinsam unser Abschiedsessen und lassen unsere außergewöhnliche Neuseeland-Reise Revue passieren. FA 19. Tag Auckland und Rückflug nach Deutschland Die Zeit bis zum Abflug nutze ich dazu, ein paar Mitbringsel für Familie und Freunde zu kaufen. Dann heißt es Abschied nehmen. F 20. Tag Ankunft zu Hause Darf’s ein bisschenmehr sein? Gern arrangieren wir für Sie eine individuelle Verlängerung Ihrer Reise.