ÖAMTC Reisen- GTA Touristik

58 Muscat – Bimah Sinkhole – Sur Nach demFrühstuck besuchen wir die prachtvoll dekorier- te Sultan-Qabus-Moschee, eine der größten der arabischen Welt und ein absolutes Highlight. Danach machen wir auf der Fahrt nach Sur einen Halt beim bezaubernden Bimah Sinkhole, einer Doline, die eine einladende türkisblaue Badebucht bildet (über eine Betontreppe zu erreichen). An- schließend besuchen wir die nahegelegenen Wadi Sha’ab undWadi Tiwi. Letzterer ist zweifelsohne einer der schöns- ten Wadi im Oman, wo wir ein Picknick genießen. In der Hafenstadt Sur werden bis heute traditionelle Holzboote (Dhows) hergestellt. Wir besuchen eine Werft (E), ehe wir unser Hotel in Sur erreichen. Abends besteht die Möglich- keit, bei einemAusflug nach Ras Al Jinz das Wasserschild- krötenreservat zu besuchen. (F/M/A) Sur – Wadi Bani Khalid – Wahiba Sands Im Wadi Bani Khalid wandern wir heute durch die grüne, idyllische Oase mit ihren tiefen, kühlen und glasklaren Wasserbecken. Anschließend fahren wir weiter in die rund 12.500 km² große Wahiba Sands Wüste, wo wir in Gelän- dewagen umsteigen. Die Fahrt durch den goldenen, hüge- ligen Sand bis zu unserem heutigen Übernachtungsort ist ein Abenteuer. Abends bewundern wir den Sonnenunter- gang über denDünen, essen zuAbend und übernachten im Wüstencamp. (F/A) Wahiba Sands – Al Hamra – Jabrin – Bahla – Jebel Shams – Nizwa Unsere heutige Fahrt führt uns in die 400 Jahre alte Stadt Al Hamra mit ihren traditionellen, ursprünglichen Lehm- bauten, wo wir auch das Heimatmuseum besuchen (E). Danach besichtigen wir die Festung von Jabrin (E), eine der schönsten Anlagen des Omans mit einem wunder- Tag 3 Tag 4 Tag 6 Tag 7 Tag 8 Tag 5 Tag 9 Tag 10 schönen Blick auf das Hadjar Gebirge. In Bahla machen wir Halt, um die Festung, die zum UNESCO Weltkul- turerbe zählt, zu fotografieren. Abschließend genießen wir noch den atemberaubenden Blick in die tiefen Fels- schluchten und endlos erscheinenden Weiten von Jebel Shams, dem höchsten Berg imOman, ehe wir unser Hotel in Nizwa beziehen. (F/A) Nizwa – Birkat Al Mouz – Mussanah Den heutigen Tag widmen wir der Besichtigung von Ni- zwa. Wir besuchen das wehrhafte Fort (E) und lassen den Blick über die Stadt und das Gebirge schweifen. Danach tauchen wir ein in die bunte Welt des traditionellen Souks mit wunderschönen Silberwaren, Töpfereien, saftigen Datteln und orientalischen Gewürzen. Auf unserem Weg nach Muscat halten wir für eine kurze Besichtigung des berühmten Ruinendorfs Birkat Al Mouz an. Abends kom- men wir in unserem Badehotel an. (F/A) Mussanah Wir verbringen zwei Tage gemütlich mit Sonnen und Ba- den am Pool oder am hoteleigenen, feinen Sandstrand. Wir lassen die Seele baumeln und die letzten, ereignisreichen Tage Revue passieren. (F/A) Muscat Heute genießen wir noch einen letzten Tag in unseremBa- dehotel, ehe wir nach dem Abendessen zum Flughafen ge- bracht werden. (F/A) Wien Wir sagen demAbenteuer Oman auf Wiedersehen und tre- ten die Heimreise an. Morgens kommen wir inWien an. Wadi Tiwi Terminvorschau Herbst/Winter 2024 1 11.10. – 20.11.2024 25.10. – 03.11.2024 15.11. – 24.11.2024 22.11. – 01.12.2024 06.12. – 15.12.2024 1 Die Preise und Infos für diese Reisen fin­ den Sie ab ca. 9 Monate vor Reisebeginn auf www.gta.at , da die Flugpreise bei Drucklegung noch nicht feststehen.