ÖAMTC-Spazierraupe Namenswettbewerb
Eine Initiative von ÖAMTC und Radland NÖ: Wir suchen einen Namen für die Spazierraupe.
Was ist die Spazierraupe?
Als Pädagog:innen und Helfer:innen übernehmen Sie eine besonders große Verantwortung, sobald Sie mit ihren Schützlingen das sichere Kindergartengelände verlassen. Die ÖAMTC Spazierraupe ist eine wertvolle Unterstützung für Aufsichtspersonen und die Kindergartenkinder, denn sie sorgt für noch mehr Sicherheit bei gemeinsamen Unternehmungen. Sie ist mit zehn Haltegriffen ausgestattet, an denen sich die Kindergartenkinder festhalten können. So bleiben die jüngsten Verkehrsteilnehmenden in der Gruppe zusammen und kommen sicher durch den Straßenverkehr.
Bestellung
Die Spazierraupe ist eine Initiative von ÖAMTC und Radland NÖ und für niederösterreichische Kindergärten kostenlos. Bestellungen können solange der Vorrat reicht hier getätigt werden:
Ihre Stimme zählt: Wir suchen einen Namen für die Spazierraupe
Die niederösterreichischen Kindergärten konnten ihre Namensvorschläge für die Spazierraupe einreichen. Aus allen Einreichungen wurden fünf Finalisten nominiert. Nun geht‘s in die Endabstimmung der besten Vorschläge. Beim finalen Voting dürfen Sie nun Ihren Favoriten wählen.
Umfrage
Wir stellen vor: die fünf Finalisten
Die Reihenfolge ist alphabetisch angeordnet.
Ablauf des Namenswettbewerbs
Termine
21. Oktober 2024 Start der Einreichungen für Kindergärten NÖ
15. November 2024 24:00 Uhr Einreichschluss
1. Dezember 2024 Start Public Voting
3. Jänner 2025 Namensverkündigung der ÖAMTC Spazierraupe
Einreichung
Jeder niederösterreichische Kindergarten ist berechtigt, eine Einreichung mit mehreren Vorschlägen abzugeben. Alle Informationen finden Sie unter Rahmenbedingungen Namenswettbewerb Spazierraupe.
Rückfragen
Für Rückfragen und sonstige Anliegen steht die E-Mail-Adresse spazierraupe@oeamtc.at zur Verfügung. Ansprechpartner innerhalb des ÖAMTC ist die Abteilung Kommunikation Wien, Niederösterreich und Burgenland.