Artikel drucken
DruckenÖAMTC-Stützpunkt in Bruck an der Leitha bietet Gasanlagen-Überprüfung für Camper an
Erweitertes Serviceangebot für Campingfreunde.
Camping wird immer beliebter – ein Trend, auf den auch die ÖAMTC-Stützpunkte reagieren. Deshalb bietet auch der niederösterreichische Stützpunkt des Mobilitätsclubs in Bruck an der Leitha ab sofort die Überprüfung der Gasanlage von Wohnmobilen und Wohnwägen an. Er reiht sich damit standesgemäß in eine bereits bestehende Vielzahl von Stützpunkten des Mobilitätsclubs ein, die diese Leistung inzwischen schon anbieten.
"Camping wird vor allem bei jungen Familien immer beliebter, daher freuen wir uns natürlich, diesem Trend gerecht zu werden und das Angebot unseres Stützpunktes um die Überprüfung der Gasanlage erweitern zu können", so Hannes Renner, Leiter des ÖAMTC-Stützpunktes in Bruck an der Leitha.
Die Überprüfung orientiert sich an der Richtlinie G107 der Österreichischen Vereinigung für das Gas- und Wasserfach (ÖVGW) und ist für Campingurlaube mit Wohnmobilen oder Wohnwägen deswegen besonders ratsam, da mittlerweile für viele Campingplätze im In- sowie im Ausland eine Bescheinigung der einwandfreien Funktionstüchtigkeit der Gasanlage wichtige Voraussetzung für die Zuteilung eines Stellplatzes ist. Darüber hinaus empfiehlt der Österreichische Camping Club (ÖCC) eine regelmäßige Überprüfung der Anlage im Abstand von zwei Jahren.
Hannes Renner ergänzt: "Sicherheit spielt für uns beim Mobilitätsclub schon immer eine große Rolle. Deshalb ist es für uns auch eine logische Konsequenz, unser Leistungsangebot in Sachen Sicherheit laufend an die Bedürfnisse unserer Mitglieder anzupassen. Schließlich gilt auch beim Campingurlaub: Wer sicher campt, hat am Ende auch mehr Spaß".