ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Sperre der B33 bei Aggsbach-Dorf

Felssturz -  Kostenloser Bustransfer für Radfahrer

Felststurz Aggsbach Dorf (B33) Privat
Felststurz Aggsbach Dorf (B33) © Privat

Wegen eines Felssturzes ist die Aggsteiner Straße (B33) in der Wachau im Abschnitt zwischen Aggsbach-Dorf und Aggstein gesperrt. Betroffen von der Sperre sind auch der Rad- und Gehweg.

Es wird folgendermaßen umgeleitet: B33 Aggsbach-Dorf - L162 - L109 Maria Langegg - Nesselstauden - Schenkenbrunn - L7111 - L7110 - Windstalgraben - B33

Großräumig kann man über das gegenüberliegende (linke) Donauufer und die B3 ausweichen.

Geplanter Ersatz-Fährbetrieb verzögert sich

Nachdem der Donau-Radweg und die B33 noch längere Zeit gesperrt bleiben, wurde als Ersatzlösung eine Fähre geplant. Leider verzögert sich der Fährbetrieb etwas - voraussichtlich wird es diesen erst ab cirka 22.Juli geben.

 

Kostenloser Bustransfer für Radfahrer

Bis dahin wird ab Freitag (28. Juni) ein Bustransfer für Radler eingerichtet. Zusätzlich wird die DDSG Blue Danube Schifffahrt ab Freitag die Anlegestelle in Aggsbach-Dorf einmal täglich in beide Richtungen anfahren.

Als Überbrückung bis zum Beginn des Fährbetriebes kann ein Kleinbus mit Fahrradanhänger täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr von der Haltestelle in Aggsbach-Dorf, Donauterrasse, nach Geyersberg, einem Teil der Gemeinde Bergern im Dunkelsteinerwald (Bezirk Krems-Land), kostenlos genutzt werden. Dort können Radfahrer bergab nach Mitterarnsdorf, Rossatzbach oder Mautern weiterfahren, um wieder zum Donauradweg zu kommen.

Weiterführende Links

Mehr News

News aus Niederösterreich

ÖAMTC Stützpunkt