Artikel drucken
DruckenLinz: Sperre A7-Überführung
Sperre ab 28.April, Gegenverkehrsbereich auf der A7

Im März beginnen die Vorarbeiten zur Instandhaltung des Brückenobjektes über die Mühlkreis Autobahn (A7) bei der Anschlussstelle Prinz-Eugen-Straße. Von voraussichtlich 28.April bis 26. September wird die Brücke wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Damit entfällt eine wichtige Ost-West bzw. West-Ost Verbindung im Stadtgebiet von Linz. Die Zufahrt bis zur Brücke bzw. die Auf- und Abfahrtsrampen der Autobahn bleiben befahrbar. Im gesamten Kreuzungsbereich ist nur das Rechtsabbiegen erlaubt.
- Für die Zufahrt / Ziel- und Quellverkehr ins Stadtzentrum stehen die nächstgelegenen Vollanschlussstellen der Mühlkreisautobahn - Wiener Straße, Voest und Hafenstraße- zur Verfügung. Auch die Verbindung Industriezeile-Derfflingerstraße ist offen (rote Route).
- Für den internationalen Busverkehr Richtung A1 wird die Fahrtroute Prinz Eugen Straße-Hollabererstraße- Nebingerstraße (blaue Route) empfohlen.
- Für den motorisierten Individualverkehr wurden im Stadtgebiet Verkehrsumlagerungen und die damit verbundenen möglichen Auswirkungen betrachtet. Darauf basierend werden entsprechende Anpassungen an Kreuzungen und Ampelanlagen vorgenommen.
Behinderungen auf der A7
Auf der A7 selbst wird der Verkehr im Baustellenbereich während der Brückensperre auf zwei Fahrstreifen je Richtung verengt, teilweise im Gegenverkehr (3+1) geführt. Mit Staus muss besonders während der Stoßzeiten gerechnet werden.