Artikel drucken
Drucken

Linz: Sperre A7-Überführung

Sperre ab 28.April, Gegenverkehrsbereich auf der A7  

Prinz-Eugen-Strasse.jpg Stadt Linz
Prinz-Eugen-Strasse.jpg © Stadt Linz

Im März beginnen die Vorarbeiten zur Instandhaltung des Brückenobjektes über die Mühlkreis Autobahn (A7) bei der Anschlussstelle Prinz-Eugen-Straße. Von voraussichtlich 28.April bis 26. September wird die Brücke wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Damit entfällt eine wichtige Ost-West bzw. West-Ost Verbindung im Stadtgebiet von Linz. Die Zufahrt bis zur Brücke bzw. die Auf- und Abfahrtsrampen der Autobahn bleiben befahrbar. Im gesamten Kreuzungsbereich ist nur das Rechtsabbiegen erlaubt.

  • Für die Zufahrt / Ziel- und Quellverkehr ins Stadtzentrum stehen die nächstgelegenen Vollanschlussstellen der Mühlkreisautobahn - Wiener Straße, Voest und Hafenstraße- zur Verfügung. Auch die Verbindung Industriezeile-Derfflingerstraße ist offen (rote Route).
  • Für den internationalen Busverkehr Richtung A1 wird die Fahrtroute Prinz Eugen Straße-Hollabererstraße- Nebingerstraße (blaue Route) empfohlen.
  • Für den motorisierten Individualverkehr wurden im Stadtgebiet Verkehrsumlagerungen und die damit verbundenen möglichen Auswirkungen betrachtet. Darauf basierend werden entsprechende Anpassungen an Kreuzungen und Ampelanlagen vorgenommen.

Behinderungen auf der A7

A7-prinz-eugen-brücke.jpg ÖAMTC/Schuster

A7-prinz-eugen-brücke.jpg

A7-prinz-eugen-brücke_2.jpg ÖAMTC/Schuster

A7-prinz-eugen-brücke_2.jpg

A7-prinz-eugen-brücke_3.jpg ÖAMTC/Schuster

A7-prinz-eugen-brücke_3.jpg

Auf der A7 selbst wird der Verkehr im Baustellenbereich während der Brückensperre auf zwei Fahrstreifen je Richtung verengt, teilweise im Gegenverkehr (3+1) geführt. Mit Staus muss besonders während der Stoßzeiten gerechnet werden.

Mehr News

News aus Oberösterreich

ÖAMTC Stützpunkt