Artikel drucken
DruckenÖAMTC Unfallsimulator: Sicheres Training für den Ernstfall
Wie verhält man sich richtig, wenn das Auto auf dem Dach liegt? Der neue Unfallsimulator des ÖAMTC Oberösterreich bereitet Menschen auf genau diesen Notfall vor.
Ein Verkehrsunfall ist eine Extremsituation, die vieles auf den Kopf stellen kann – manchmal im wahrsten Sinne des Wortes. Doch wie verhält man sich richtig, wenn das Fahrzeug auf dem Dach zum liegen kommt? Mit dem neuen Unfallsimulator des ÖAMTC Oberösterreich kann diese Extremsituation in gesicherter Umgebung erlebt und trainiert werden.
Unter fachkundiger Anleitung einer ÖAMTC Mitarbeiterin oder eines ÖAMTC Mitarbeiters wird Schritt für Schritt geübt, wie man sich abschnallt und aus dem Fahrzeug steigt, wenn man kopfüber im Gurt hängt. Der Simulator bietet Platz für bis zu vier Personen gleichzeitig. Auf Wunsch kann zusätzlich eine Airbag-Zündung simuliert werden, um das Geschehen noch realistischer darzustellen.
JETZT MIETEN: Der ÖAMTC Unfallsimulator kann für Firmengesundheitstage, Sicherheitsveranstaltungen und dergleichen sowie von Einsatzorganisationen zu Übungszwecken gebucht werden.
Nähere Infos über Ablauf und Kostenbeitrag sowie Buchung bei Petra Riener (Leiterin Verkehrssicherheit) unter verkehrssicherheit.ooe@oeamtc.at.
Folder ÖAMTC UNFALLSIMULATOR zum Download.