WESTbahn: Seit Dezember 2024 Wien - Bregenz
Zusätzliche Halte zwischen Innsbruck und St. Anton/Arlberg.
Seit Dezember 2024 verkehrt die WESTbahn von und nach Vorarlberg. Ein Zug fährt täglich um 5.10 Uhr ab Bregenz nach Wien Westbahnhof (Ankunft 12.52 Uhr), einer um 15.08 ab Wien Westbahnhof nach Bregenz (Ankunft 22.47 Uhr). Elf Haltestellen in Vorarlberg werden angefahren. Vorarlberger Verbundtickets gelten auch für die WESTbahn. Am Samstag, den 25. November, ist die Bevölkerung zu kostenlosen "Kennenlernfahrten" zwischen Bregenz und Feldkirch eingeladen.
Die Züge halten in Bregenz, Dornbirn, Hohenems, Altach, Götzis, Rankweil, Feldkirch, Frastanz, Nenzing, Bludenz und Langen am Arlberg, es gibt somit zusätzliche Möglichkeiten, aus Vorarlberg ohne Umstieg nach Wien zu fahren. Die Züge bleiben in Tirol zusätzlich in St. Anton am Arlberg, Landeck-Zams, Imst-Pitztal sowie Telfs-Pfaffenhofen stehen. Für Telfs bedeutet dies die einzige Direktverbindung nach Wien ohne umsteigen zu müssen. In Tirol halten die Züge auch in Innsbruck, Wörgl und Kufstein.
Seit September setzt die WESTbahn ein zusätzliches Zugpaar auf der Strecke zwischen Wien und Innsbruck ein. Somit verkehren täglich fünf Züge zwischen Wien und Tirol.
10% Ermäßigung auf den WESTstandard-Preis bei Onlinebuchung. Angebot gültig für den Clubkartenbesitzer und bis zu drei Mitreisende. Online-Vorteil erhältlich: Wählen Sie online Ihre gewünschte Verbindung sowie "ÖAMTC Clubkarte" im Ermäßigungsfeld aus und bestätigen Sie den Hinweis, dass die Karte im Zug vorzuweisen ist. Der Rabatt wird automatisch abgezogen. Mehr Information finden Sie hier.
Zum ÖAMTC-Verkehrsservice hier.
Zur Westbahn hier.