ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Erweiterung der Kurzparkzone im 19. Bezirk

Cobenzl-Parkplatz betroffen.

Mehrere Autos parken am Straßenrand im Sonnenschein. Im Hintergrund sind Häuser sichtbar.
Parkende Autos in Wiener Kurzparkzone © ÖAMTC

Seit 1. August 2024 ist der Cobenzl-Parkplatz im 19. Wiener Gemeindebezirk Teil der Kurzparkzone. Achtung hier gelten andere Gültigkeitszeiten Mo-Fr 8-11 Uhr, bei einer maximalen Parkdauer von 2 Stunden! Inhaber des Parkpickerls von Döbling müssen lt. Stadt Wien keine Parkscheine ausfüllen.

Laufend aktuelle Informationen in den ÖAMTC-Services

Parkgaragen, P+R, P+D, Parkplätze und sämtliche Informationen, welche Regelungen in den parkraumbewirtschafteten Zonen der einzelnen Kommunen gelten, findet man laufend aktualisiert im ÖAMTC-Routenplaner in der ÖAMTC-APP.

Aktuell sind Kurzparkzonendaten von etwa 60 Städten verfügbar und werden laufend erweitert. Mittels GPS-Position-Anzeige bzw. Routeneingabe erkennt man auch auf einen Blick, ob man sich mit seinem Fahrzeug in einer parkraumbewirtschafteten Zone befindet, welche maximale Parkzeit erlaubt ist und ob die Überwachung derzeit ausgesetzt ist oder nicht. In der ÖAMTC-App gibt es zusätzlich eine Erleichterung für den Nutzer ist die Funktion „Parkschein buchen“. Hier gelangt man direkt in den Bezahlvorgang (der Anbieter HANDYPARKEN und EasyPark), um die Parkgebühr zu entrichten.

Download iOS

Download Android

Links

Mehr News

News aus Wien

ÖAMTC Stützpunkt