PRESSE
ÖAMTC eröffnet neuen Stützpunkt in Zwettl
Am 28. April feierte der Mobilitätsclub gemeinsam mit NÖ-Landesrat Ludwig Schleritzko und zahlreichen Gästen die Eröffnung des neuen Stützpunktes
Gemeinsam mit zahlreichen Vertreter:innen aus Politik, Wirtschaft und Partnerorganisationen wurde der neue Standort in Zwettl feierlich eröffnet. Landesrat Ludwig Schleritzko gratulierte vor Ort zur Eröffnung des neuen Stützpunktes: "Mehr als eine halbe Million Menschen in Niederösterreich vertraut auf die Expertise und Leistungen des ÖAMTC. Mit diesem innovativen Stützpunkt präsentiert der Mobilitätsclub ein weiteres Projekt mit Vorbildwirkung, das einerseits den Bedürfnissen der Zukunft gerecht wird und andererseits die Mitglieder im Waldviertel und ihre vielfältige Mobilität gänzlich in den Mittelpunkt stellt."
Eine nachhaltige Investition in die Zukunft
Nach mehr als 30 Jahren wurde der bisherige Stützpunkt in Zwettl nun durch einen innovativen Nachfolger abgelöst – ein nachhaltig konstruierter ÖAMTC-Standort auf dem aktuellsten Stand der Technik. "Als moderner Mobilitätsclub wollen wir unseren Mitgliedern stets die höchstmögliche Qualität im Service bieten. Beständiges Mitgliederwachstum, vielfältigere Mobilitätsformen und die zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen erfordern auch den konsequenten Ausbau unserer Infrastruktur", sagt Ernst Kloboucnik, ÖAMTC-Landesdirektor für Wien, Niederösterreich und das Burgenland. "Mit dem neuen Stützpunkt in Zwettl haben wir ausreichend Platz und Kapazitäten für die umfassende Betreuung unserer Mitglieder geschaffen."
ÖAMTC-Vizepräsidentin Hermine Hackl, die auch als stellvertretende Obfrau im Verein zur Förderung des Waldes aktiv ist, ergänzt: "Für den ÖAMTC als verantwortungsbewusste und stetig wachsende Organisation nehmen die Nachhaltigkeit und ökologische Ausrichtung seiner Infrastruktur einen hohen Stellenwert ein. So wurde – wie bei jedem ÖAMTC-Neubau – auch beim neuen Stützpunktgebäude in Zwettl vorwiegend auf das nachhaltige Baumaterial Holz gesetzt. Gerade im Waldviertel schließt sich damit ein schöner Kreis – 'Aus besonderem Holz geschnitzt' ist sowohl diese besondere Region als auch unser neuer Stützpunkt."
Dank Photovoltaikanlage am Dach versorgt sich der Stützpunkt auch weitestgehend selbst mit erneuerbarer Energie, Heizung und Kühlung erfolgen mittels Luft-Wasser-Wärmepumpe.
Alles unter einem Dach
Für Clubmitglieder in der Region ist der neue Stützpunkt erste Anlaufstelle in Sachen Mobilität. Er vereint sämtliche ÖAMTC-Dienstleistungen, die das breite Spektrum individueller Mobilität abdecken, unter einem Dach: Clubservices, Shop, Versicherungs-Service, Pannenhilfe und natürlich alle technischen Prüfdienstleistungen und Services. Die ÖAMTC-Mitarbeiter:innen am Stützpunkt freuen sich über ein modernes Arbeitsumfeld auf dem neuesten Stand der Technik. Der neue Standort verfügt auch über eine öffentlich zugängliche ÖAMTC ePower-Schnellladestation – für alle, die sich im Bezirk mit E-Autos fortbewegen.
Stützpunkt-Eckdaten
Das ÖAMTC-Team ist für Mitglieder und Kund:innen in der Andre Freyskorn Straße 14, 3910 Zwettl, von Montag bis Samstag von 07:00 bis 18:00 Uhr im Einsatz. Weitere Informationen unter www.oeamtc.at/standorte.
Hinweis: Das gesamte Bildmaterial zur Aussendung steht unter https://www.apa-fotoservice.at/galerie/32746 zum Download zur Verfügung. Credits: ÖAMTC/APA-Fotoservice/Tesarek
Rückfragehinweis für Journalist:innen:
ÖAMTC | Öffentlichkeitsarbeit
T +43 (0)1 711 99 21218
kommunikation@oeamtc.at
https://www.oeamtc.at