Das mit Pilastern und korinthischen Kapitellen elegant strukturierte Palais war einst das Benediktinerinnenkloster St-Pierre. Nach der Französischen Revolution wurde aus der im Stil des italienischen Barock errichteten Anlage ein Museum. Heute gilt das Musée des Beaux-Arts als ›kleiner Louvre‹. In den 70 Sälen werden hochrangige Kunstwerke vom antiken Ägypten bis zu den Wegbereitern der Moderne ausgestellt, Gemälde von Dürer und Rubens über Monet und Degas bis zu Picasso und Bacon.
Place des Terreaux 20, 69001 Lyon
Mittwoch, Donnerstag: 10:00 - 18:00
Freitag: 10:30 - 18:00
Preis für Museumskollektion Kinder unter 7 Jahren freier Eintritt. Mit der Lyon City Card (erhältlich in der Touristinformation Lyon) freier Eintritt. Auch Kombi-Ticket mit laufenden Ausstellungen möglich. Audioguide ist im Eintritt inkluiert. Führungen sind kostenpflichtig.
Erwachsener pro Tag:
8,00 EUR
Kind pro Tag:
4,00 EUR
Führungen für Schulklassen. Ventrale Babytragen und leichte Kinderwägen stehen zur Ausleihe zur Verfügung, da Dorsale Babytragen sowie eigene Kinderwägen für die Ausstellungen verboten sind. Ebenso steht ein Rollstuhl zur Ausleihe zur Verfügung (bitte anmelden).