ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Crashtest 202411 - Ford Tourneo Courier

Ford Tourneo Courier

Crashtest 2024: Mini Van

©

Jahr und Bewertung

Testjahr Bewertung
2024

Bewertung im Detail

Erwachsenenschutz Kinderschutz Fußgängerschutz Sicherheitsassistenten
62% 80% 81% 54%

Frontaufprall

Mobile progressiv verformbare Barriere
volle Überdeckung & starre Barriere
gut ausreichend mittel schwach schlecht

Seitenaufprall

Seitenaufprall Pfahltest
Far-Side Excursion Insasseninteraktion
gut ausreichend mittel schwach schlecht

Schleudertraumatest

vordere Sitze hintere Sitze
gut ausreichend mittel schwach schlecht

Fußgängerschutz

Fußgänger & Radfahrer
gut ausreichend mittel schwach schlecht

Airbags

Details
Fahrerairbag serienmäßig
Beifahrerairbag serienmäßig
Seitenairbags serienmäßig
Kopfairbags serienmäßig
Beckenairbags serienmäßig
Mittelairbag serienmäßig
Fahrer-Knieairbag -
Beifahrer-Knieairbag -
Text Gurtkraftbegrenzer für die vorderen und hinteren Sitze
Gurtstraffer für die vorderen und hinteren Sitze

Kindersicherheit

Kindersicherheit 6 Jahre
Verwendeter Kindersitz Britax Römer Kid Fix M iSize
Verwendete Befestigung vorwärts gerichtet

Kindersicherheit 10 Jahre
Verwendeter Kindersitz Britax Römer Kid Fix M iSize booster
Verwendete Befestigung vorwärts gerichtet

Details
ISOFIX 2. Reihe (äußere Sitze)
i-Size 2. Reihe (äußere Sitze)
Kindersitzanwesenheit-Erkennung für den Beifahrersitz und die hinteren Sitze
Airbag Deaktivierung Beifahrersitz

Sicherheitsassistenten

Sicherheitsassistenten
  • Seatbeltreminder für Fahrer, Beifahrer und die hinteren Sitze
  • AEB – autonomes Notbremssystem Auto-Auto
  • AEB – autonomes Notbremssystem für Fußgänger und Radfahrer
  • AEB – autonomes Notbremssystem für Motorräder
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Müdigkeitserkennung
  • Spurhaltesystem

Getestetes Modell

Getestetes Modell
Ford Tourneo Courier, 1.0 'Trend'
links gelenkt
Crashtest von einem weißen großen Pickup. Die Motorhaube ist stark eingedrückt und kaputt. Das Fahrzeug steht in einer Testhalle.

Thema 16 Neuwagen im Euro NCAP – fast alle schaffen fünf Sterne

Dichtes Teilnehmer-Feld beim finalen Crashtest 2024.

© ÖAMTC
ÖAMTC Stützpunkt