ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Crashtest 202409 - Renault Captur

Renault Captur

Crashtest 2024: kompakter SUV

©

Jahr und Bewertung

Testjahr
  • 2024
  • 4

Bewertung im Detail

Erwachsenenschutz Kinderschutz Fußgängerschutz Sicherheitsassistenten
73% 80% 76% 69%

Frontaufprall

Mobile progressiv verformbare Barriere
volle Überdeckung & starre Barriere
gut ausreichend mittel schwach schlecht

Seitenaufprall

Seitenaufprall Pfahltest
Far-Side Excursion Insasseninteraktion
gut ausreichend mittel schwach schlecht

Schleudertraumatest

vordere Sitze hintere Sitze
gut ausreichend mittel schwach schlecht

Fußgängerschutz

Fußgänger & Radfahrer
gut ausreichend mittel schwach schlecht

Airbags

Details
Fahrerairbag serienmäßig
Beifahrerairbag serienmäßig
Seitenairbags serienmäßig
Kopfairbags serienmäßig
Beckenairbags -
Mittelairbag -
Fahrer-Knieairbag -
Beifahrer-Knieairbag -
Text Gurtkraftbegrenzer für die vorderen und hinteren Sitze
Gurtstraffer für die vorderen und hinteren Sitze

Kindersicherheit

Kindersicherheit 6 Jahre
Verwendeter Kindersitz Britax Römer Kidfix i-Size
Verwendete Befestigung vorwärts gerichtet

Kindersicherheit 10 Jahre
Verwendeter Kindersitz Peg Perego Viaggio 2-3 Shuttle
Verwendete Befestigung vorwärts gerichtet

Details
ISOFIX 2. Reihe (äußere Sitze)
i-Size 2. Reihe (äußere Sitze)
Kindersitzanwesenheit-Erkennung keine
Airbag Deaktivierung Beifahrersitz

Sicherheitsassistenten

Sicherheitsassistenten
  • Seatbeltreminder für Fahrer, Beifahrer und die hinteren Sitze
  • AEB – autonomes Notbremssystem Auto-Auto
  • AEB – autonomes Notbremssystem für Fußgänger und Radfahrer
  • AEB – autonomes Notbremssystem für Motorräder
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Müdigkeitserkennung
  • Spurhaltesystem

Getestetes Modell

Getestetes Modell
Renault Symbioz, E-Tech
links gelenkt
Subaru Crosstrek.jpg ÖAMTC

Thema Jeep Avenger enttäuscht im neuesten Euro NCAP Crashtest

Schwachstellen vor allem beim Schutz von Kindern und schwächeren Verkehrsteilnehmer:innen.

© ÖAMTC
ÖAMTC Stützpunkt