go-e Charger MOBILE mit Adapterset
Systemvergleich - Mobile Charger 2019
©
Produktinformationen
Details
|
Nennspannung |
230/400 V |
Nennstrom |
32 A |
Nennfrequenz |
50 Hz |
max. Ladestrom |
32 A |
max. Ladeleistung |
22 kW |
AC-Fehlerstromschutz |
elektronisch, 30 mA |
DC-Fehlerstromschutz |
elektronisch, 6 mA |
Energiezähler |
ja |
Freischaltung |
-/RFID (einstellbar) |
Lade-Kommunikation |
Mode 2 |
Vernetzung |
WLAN |
Betriebstemperatur |
k.A. |
Schutzart Gehäuse |
IP 44 |
Ladekabel |
ohne |
Abmessungen |
15 x 25 cm |
Gewicht |
2,0 kg zzgl. Ladekabel |
Vor- und Nachteile
Vorteile |
Nachteile |
- codierte Adapter für verschiedene Steckdosen
-
Wandhalterung im Lieferumfang
-
auch für e-Autos mit Typ 1-Anschluss mittels Typ 1/Typ 2-Adapter-Ladekabel geeignet
-
Hinweis auf erforderlichen FI A (RCD)
-
lädt Renault ZOE der ersten Generation
|
- trotz integriertem elektronischen AC-Fehlerstromschutz ist ein vorgelagerter FI A (RCD) erforderlich
-
kein Hinweis auf Genehmigungspflicht bei Stromnetzbetreiber gemäß VDE-AR-N 4100:2019-04
-
nur für hängende Nutzung bestimmt, liegende Nutzung ausgeschlossen
-
Fehlfunktion nach Falltest aus 1 m Höhe
-
Ladekabel erforderlich
-
Konformitätserklärung liegt nicht bei
|
Ergebnisse im Detail
Testkriterium
|
Gewichtung
|
Note
|
Sicherheit |
20% |
2,6
|
Ausstattung Fehlerstromschutz |
|
1,0
|
Fehlerstrom-Prüfung, Wechselstrom |
|
2,0
|
Fehlerstrom-Prüfung, Gleichstrom |
|
3,0
|
Ladekabelverriegelung |
|
3,0
|
Fahrzeug-Kommunikation |
|
2,8
|
Typschild |
|
2,0
|
Zuverlässigkeit |
40% |
3,3
|
Mobile Nutzung und Handhabung |
40% |
2,2
|
Mobile Nutzung |
|
2,6
|
Energieverbrauch im Standby |
|
2,9
|
Verhalten der WallBox nach Stromausfall |
|
1,0
|
Bedienung Stecken und Abstecken |
|
2,8
|
Gesamtnote |
100% |
2,6
|
Notengrenzen
Note |
Sehr Gut
|
Gut
|
Befriedigend
|
Genügend
|
Nicht Genügend
|
Notenwert |
0,5 - 1,5
|
1,6 - 2,5
|
2,6 - 3,5
|
3,6 - 4,5
|
4,6 - 5,5
|
Melden sie sich an um schnell und einfach fortzufahren! Sie können den Schutzbrief aber auch ohne Anmeldung bestellen.