Der BYD muss sich im Reichweitentest mit einer ausreichenden Gesamtnote zufriedengeben. Eine nur durchschnittliche Performance beim Laden und der hohe Verbrauch kosten die Limousine wertvolle Punkte. Als nur eines von sechs Autos im Test schafft der Seal keine 300 km am Stück. Die selbst produzierte LFP-Batterie von BYD kann zwar den Preis des Autos drücken, zeigt aber im Zusammenspiel mit dem Heckantrieb noch Schwächen bei Herausforderungen wie in diesem Test.
Fahrzeugdaten
WLTP Reichweite: |
WLTP Verbrauch: |
Batterie (netto): |
570 km |
16,6 kWh/100 km |
82,5 kWh |
Messergebnisse
Reichweite im Test: |
Verbrauch: |
294 km |
28,4 kWh/100km |
Reichweite
Nachgeladene Reichweite in 20 Minuten: |
140 km |
Vor- und Nachteile
Vorteile |
Nachteile |
- Schnelles Aufheizen des Innenraums
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Drittgünstigstes Auto im Test
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- Für die Strecke München-Berlin sind drei Ladestopps nötig
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Hoher Verbrauch mit Teilnote ausreichend
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Geringe Ladeleistung
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Klimatisierung der Rückbank nicht separat steuerbar
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Ergebnisse im Detail
Testkriterium
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Gewichtung
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Note
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Erzielte Reichweite |
50 % |
3,6
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Nachgeladene Reichweite in 20 Minuten |
25 % |
3,8
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Verbrauch basierend auf DC-Ladung |
25 % |
3,9
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Gesamtnote |
100% |
3,7
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Empfehlung |
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Notengrenzen für Empfehlung
ÖAMTC-Empfehlung
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Note |
sehr gut
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gut
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befriedigend
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genügend
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nicht genügend
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Notenwert |
0,5 - 1,5
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1,6 - 2,5
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2,6 - 3,5
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3,6 - 4,5
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4,6 - 5,5
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