Der Ford Capri tritt mit der größeren Batterie und Hinterradantrieb an. Der Antriebsstrang, der zu weiten Teilen von Volkswagen stammt, beschert dem SUV Coupé eine befriedigende Bewertung. Obwohl die Ladeleistung in den Fahrzeugen des VW Konzerns mittlerweile bei über 180 kW liegt, gibt es beim Ford ohne Allrad und 2 kWh größere Batterie nur durchschnittliche 135 kW in der Spitze. Beim Verbrauch hingegen kann sich der Capri mit 24,0 kWh/100 km eine gute Bewertung sichern.
Fahrzeugdaten
WLTP Reichweite: |
WLTP Verbrauch: |
Batterie (netto): |
627 km |
13,3 kWh/100 km |
77 kWh |
Messergebnisse
Reichweite im Test: |
Verbrauch: |
332 km |
24,0 kWh/100km |
Reichweite
Nachgeladene Reichweite in 20 Minuten: |
178 km |
Vor- und Nachteile
Vorteile |
Nachteile |
- Akzeptabler Verbrauch trotz hoher Testanforderungen
|
- Letzte 2 % Batterieladung im Test nicht mehr für Autobahnfahrt nutzbar
-
Klimatisierung der Rückbank nicht separat steuerbar
-
Geringere Ladeleistung im Vergleich zu anderen Varianten des Capri und anderen MEB Fahrzeugen
|
Ergebnisse im Detail
Testkriterium
|
Gewichtung
|
Note
|
Erzielte Reichweite |
50 % |
3,3
|
Nachgeladene Reichweite in 20 Minuten |
25 % |
3,1
|
Verbrauch basierend auf DC-Ladung |
25 % |
2,4
|
Gesamtnote |
100% |
3,0
|
Empfehlung |
|
|
Notengrenzen für Empfehlung
ÖAMTC-Empfehlung
|
Note |
sehr gut
|
gut
|
befriedigend
|
genügend
|
nicht genügend
|
Notenwert |
0,5 - 1,5
|
1,6 - 2,5
|
2,6 - 3,5
|
3,6 - 4,5
|
4,6 - 5,5
|