Der GWM ORA 07 kommt im Test nicht über eine genügende Gesamtbewertung hinaus. Während mit einer Batterieladung immerhin noch über 300 km möglich sind, fällt vor allem die niedrige Ladeleistung negativ auf. Der ORA 07 schafft keine 100 kW Ladeleistung und kann sich damit gerade noch die Teil-Note "genügend" für die nachgeladene Reichweite in 20 Minuten sichern.
Fahrzeugdaten
WLTP Reichweite: |
WLTP Verbrauch: |
Batterie (netto): |
520 km |
17,5 kWh/100 km |
83,5 kWh |
Messergebnisse
Reichweite im Test: |
Verbrauch: |
304 km |
26,8 kWh/100km |
Reichweite
Nachgeladene Reichweite in 20 Minuten: |
104 km |
Vor- und Nachteile
Vorteile |
Nachteile |
- Schnelles Aufheizen des Innenraums
|
- Niedrigste Ladeleistung im Testfeld
-
Klimatisierung der Rückbank nicht separat steuerbar
-
Letzte 4 % Batterieladung im Test nicht mehr für Autobahnfahrt nutzbar
-
Für die Strecke München-Berlin sind drei Ladestopps nötig
|
Ergebnisse im Detail
Testkriterium
|
Gewichtung
|
Note
|
Erzielte Reichweite |
50 % |
3,5
|
Nachgeladene Reichweite in 20 Minuten |
25 % |
4,4
|
Verbrauch basierend auf DC-Ladung |
25 % |
3,4
|
Gesamtnote |
100% |
3,7
|
Empfehlung |
|
|
Notengrenzen für Empfehlung
ÖAMTC-Empfehlung
|
Note |
sehr gut
|
gut
|
befriedigend
|
genügend
|
nicht genügend
|
Notenwert |
0,5 - 1,5
|
1,6 - 2,5
|
2,6 - 3,5
|
3,6 - 4,5
|
4,6 - 5,5
|