ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Winter Reichweitentest 2025 - Polestar

Polestar 2 LR SM

Winter Reichweitentest 2025

©
Der Polestar mit großer Batterie und nur einem Motor ist auf dem Papier das reichweitenstärkste Model der Reihe 2. Im Test fährt der Polestar 2 in allen Kategorien eine befriedigende Bewertung ein und zeigt dabei weder viel Licht, noch viel Schatten. Während die Ladeleistung mit über 200 kW vielversprechend beginnt, baut sie auch schnell wieder ab, was Punkte bei den nachgeladenen Kilometern kostet. So werden auf der Reise nach Berlin theoretisch zwei Ladestopps nötig. Als eines von wenigen Fahrzeugen im Test regelt der Polestar 2 zu Beginn ohne Korrektur selbst auf die gewünschten 20 °C Innenraumtemperatur für die vorderen Sitze.

Fahrzeugdaten

WLTP Reichweite: WLTP Verbrauch: Batterie (netto):
632 km 15,4 kWh/100 km 79 kWh

Messergebnisse

Reichweite im Test: Verbrauch:
349 km 25,0 kWh/100km

Reichweite

Nachgeladene Reichweite in 20 Minuten:
193 km

Vor- und Nachteile

Vorteile Nachteile
  • Klimatisierung der Rückbank nicht separat steuerbar

Ergebnisse im Detail

Testkriterium Gewichtung Note
Erzielte Reichweite 50 % 3,1
Nachgeladene Reichweite in 20 Minuten 25 % 2,9
Verbrauch basierend auf DC-Ladung 25 % 2,7
Gesamtnote 100% 3,0
Empfehlung

Notengrenzen für Empfehlung

ÖAMTC-Empfehlung
Note sehr gut gut befriedigend genügend nicht genügend
Notenwert 0,5 - 1,5 1,6 - 2,5 2,6 - 3,5 3,6 - 4,5 4,6 - 5,5
E-Auto-Reichweitentest_1.JPG ADAC

Thema Winter-Reichweite aktueller E-Autos im Check

Mobilitätsclub und Partnerorganisationen führen Labor- und Praxistests durch.

© ADAC
ÖAMTC Stützpunkt