Der Polestar mit großer Batterie und nur einem Motor ist auf dem Papier das reichweitenstärkste Model der Reihe 2. Im Test fährt der Polestar 2 in allen Kategorien eine befriedigende Bewertung ein und zeigt dabei weder viel Licht, noch viel Schatten. Während die Ladeleistung mit über 200 kW vielversprechend beginnt, baut sie auch schnell wieder ab, was Punkte bei den nachgeladenen Kilometern kostet. So werden auf der Reise nach Berlin theoretisch zwei Ladestopps nötig. Als eines von wenigen Fahrzeugen im Test regelt der Polestar 2 zu Beginn ohne Korrektur selbst auf die gewünschten 20 °C Innenraumtemperatur für die vorderen Sitze.
Fahrzeugdaten
WLTP Reichweite: |
WLTP Verbrauch: |
Batterie (netto): |
632 km |
15,4 kWh/100 km |
79 kWh |
Messergebnisse
Reichweite im Test: |
Verbrauch: |
349 km |
25,0 kWh/100km |
Reichweite
Nachgeladene Reichweite in 20 Minuten: |
193 km |
Vor- und Nachteile
Vorteile |
Nachteile |
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- Klimatisierung der Rückbank nicht separat steuerbar
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Ergebnisse im Detail
Testkriterium
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Gewichtung
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Note
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Erzielte Reichweite |
50 % |
3,1
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Nachgeladene Reichweite in 20 Minuten |
25 % |
2,9
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Verbrauch basierend auf DC-Ladung |
25 % |
2,7
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Gesamtnote |
100% |
3,0
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Empfehlung |
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Notengrenzen für Empfehlung
ÖAMTC-Empfehlung
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Note |
sehr gut
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gut
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befriedigend
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genügend
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nicht genügend
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Notenwert |
0,5 - 1,5
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1,6 - 2,5
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2,6 - 3,5
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3,6 - 4,5
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4,6 - 5,5
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