Das Jahr 2019: Eine "bsoffene G'schicht" in Ibiza sprengt die Bundesregierung, in Paris brennt Notre-Dame und Corona ist einfach nur ein Bier. Was außerdem geschah: Die noch junge Marke Cupra präsentierte auf der IAA in Frankfurt ein Konzept mit spannender Optik: Eine Front wie ein Falke im Sturzflug, bronzefarbene Felgen, beleuchtete Logos – eine Designstudie eben, und als solche freilich schon per definitionem mehr dick denn dünn auftragend.
Fünf Jahre später wurde aus dem Konzept blechgewordene Wirklichkeit: Ende September wird der Cupra Tavascan zu Preisen ab 49.990 Euro (exklusive E-Mobilitätsförderung) am österreichischen Markt starten – und er tut das ganz klar mit den Genen der 2019er-Studie. So ist die Falken-Front zwar leicht entschärft worden (weil da ja jetzt auch ein Nummernschild prangt), aber durchaus noch greifvogelmäßig-geil. Bronzene Akzente sind bei Cupra sowieso immer gesetzt und auch die Logos sind illuminiert. Und technisch?
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