Die einen bezeichnen sie als verrückt, andere bewundern sie. Doch was sagen Extremsportler über sich selbst? Was motiviert sie? Sind sie nur auf den Kick aus oder gibt es andere, tiefere Beweggründe, an ihre Grenzen zu gehen?
Wir haben mit sechs Menschen gesprochen, die ihr Leben an Land und im Wasser extremen Spielarten der Mobilität widmen. Ihre Motive waren überraschend, aber nie verrückt.
Im ersten Teil widmen wir uns den drei Extremsportlern an Land: Bergsteiger Markus Amon liebt es, hoch hinaus zu gehen. Als Flugretter im Beruf, als Bergbezwinger im Privaten. Die Natur und die Berge haben es auch Sigrid Huber angetan. Die Trailläuferin liebt es, draußen zu sein und lange Strecken zu laufen. Radprofi Christoph Strasser radelt bis zur Erschöpfung, immer wieder, immer weiter. Jede und jeder von ihnen will ihre, seine Grenzen ertasten. Tauchen Sie mit uns ein in eine Welt der Extreme, zu Land und zu Wasser: Teil 1, Land.
Teil 2 über jene, die am und unter Wasser an Grenzen gehen, finden Sie ab 11. August 2021 online, nur auf www.autotouring.at.
Kommentare