In F1 24 geht es natürlich um Formel-1-Rennen, aber wie auch die letzten Jahre liefert das Spiel mehrere Modi. Der Story-Modus "Braking Point" wird nicht fortgesetzt, dafür aber die Karriere ein wenig erweitert.
Die Karriere
Neben der selbst erstellten Figur können auch Ikonen der aktuellen Formel-1-Belegschaft gewählt werden sowie Legenden (oder auch Möchtegernlegenden) aus früheren Saisonen. Je nachdem, für welchen Fahrer Spielende sich entscheiden, variieren auch die Ziele – Lewis Hamilton will etwa seine 8. WM gewinnen. Wer also immer schon einmal in die Haut des Lieblingsfahrers schlüpfen und seine Karriere von Anfang an durchleben wollte, bekommt in F1 24 dazu endlich die Gelegenheit. Wer hingegen sein eigenes Ding machen will, sieht sich am besten im "My Team"-Modus aufgehoben, wo Spieler:innen mit selbsterstelltem Team und Figur in die Saison starten.
Die Karriere hält auch dank Nebenherausforderungen, welche die neu eingeführte Anerkennung steigern, am Ball. Schlägt man sich passabel, kommen andere Teams auf einen zu und es gibt sogar geheime Treffen, die zu einem Teamwechsel führen können. Das ist aber nicht völlig risikofrei: Je länger so ein Gespräch dauert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, vom eigenen Team erwischt zu werden und somit sämtliches Ansehen wieder zu verlieren.
Auch Mehrspieler-Modi sind wieder vorhanden, sowohl lokal als auch online. Lokal gibt es wieder den Splitscreen, außerdem besteht dank der Zwei-Spieler-Karriere auch die Möglichkeit eine Karriere mit Freunden zu durchleben, entweder in gegnerischen Teams oder als Teamkollegen. Die online Multiplayer-Modi befinden sich in der F1 World.
Kommentare