Wir hören heute noch das kollektive Raunen, als Audi seinerzeit der gesamten Modellpalette quasi ein und dasselbe grimmige G’schau ins Antlitz zu schnitzen begann. Ui, gingen da die Wogen des Unverständnisses hoch. Fallweise schien der gerade so dringend notwendige Blick über den Tellerrand in diesem Wellental der Empörung regelrecht unterzugehen. Nur: Dem Kunden ist es natürlich ziemlich egal, ob nun ein oder alle Modelle diesen einen Look verpasst bekommen – solange sein Wunschmodell über eben jenen Look verfügt.
Und schwups, schon sind wir bei Honda und dem Neo Sports Café-Design, das es momentan für drei, demnächst vier Modelle gibt bzw. geben wird: 125er, 300er und 1.000er sind bereits seit 2018 am Markt, das Missing Link, der Lückenfüller, wenn man so will, kommt erst heuer in Form der CB650R.
Was alle vier Modelle eint, ist dieser spezielle (O-Ton Honda) „reduzierte Stil, minimalistisch, radikal und retro“. Eine kompakte, leicht geduckte Grund-Haltung also, ein relativ kurzes Heck, plus, als sichtbarstes Merkmal dieser Kreation: Der zwar klassisch anmutende, jedoch mit moderner LED-Technik vollgestopfte Rundscheinwerfer.
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